Pflanzenschule

Meine neue Homepage „Pflanzenschule“ – Schule rund um Pflanzen mit Fokus essbare Wildkräuter

... Das Schlusswort auf der vorherigen Webseite wurde am 20.02.2020 veröffentlicht.

Nach einer kreativen Pause tauchte zum Jahreswechsel 2020 / 2021 aus heiterem Himmel der Impuls auf, eine Pflanzenschule ins Leben zu rufen.

Als Leitmotiv für die neue Homepage wählte ich Bilder der Engelwurz in Island, einer Pflanze zu der es mich bei meiner ersten Islandreise besonders hinzog.

Als ich mich näher mit dieser Pflanzenart beschäftigte, war ich äußerst erstaunt, als ich feststellte, dass das Leitmotiv für meine dritte Homepage „Pflanzenschule“ an den letzten Absatz des Schlussworts anknüpft. Die Engelwurz wird nämlich auch als Dreieinigkeitswurzel oder Heiliggeistwurz bezeichnet.

>> zur Homepage Pflanzenschule

Ich bin gespannt, was sich durch das Projekt „Pflanzenschule“ entwickelt. Darin sehe ich mich als die erste Schülerin und die Pflanzen als Lehrer. Das „Klassenzimmer“ ist die Natur in Verbindung mit Mutter Erde.

Dr. Renate Kaiser-Alexnat